Kundenmodelle

Neben vielen eigenen Modellen, sind schon verschiedene Eigenentwicklungen und Einzelteile an Modellen von Freunden und Kunden verbaut worden. Darunter sind verschiedene Anbauteile aus meinem Shop oder diverse Sonderanfertigungen.

Ich freue mich über die Einsendung von Bildern, von den Modellen die mit Teilen aus meiner Fertigung ergänzt wurden. 

Scania 141 Türgriff

Für ein ganz spezielles Projekt, einen Scania 141 im Massstab 1:14.5, wurden nach Vorgabe des Kunden vorbildgetreue Türgriffe mittels 3D Druck hergestellt. Als Grundlage dienten Fotos und eine Handskizze, mit denen ein CAD Modell erstellt werden konnte. 

Komatsu PC490 Trittstufe

Für einen Kunden aus Belgien wurde nach seiner Wunschvorgabe einen Tritt für die Kabine seines Komatsu-Bagger der Firma Fumotec gebaut.
Der Tritt entstand aus Messingprofilen und feinem Gitter für die richtige Optik. Die Einzelteile wurden verlötet und anschliessend in Silber lackiert. Ein schönes Detail für das Modell. 

MAN TGS Upgrade

Der 4×4 MAN TGS, eines befreundeten Modellbauers, wurde mit verschiedenen Anbauteilen aus eigner Fertigung verschönert.
Dazu wurden an der Kabine die neuen Radläufe und einen Tritt ergänzt. Das Gesamtbild runden die neuen massstabsgetreuen Naben an der Hinterachse ab.